Über mich

Bist du ganz bei dir, bist du kreativ. Bist du kreativ, bist du im Flow. Bist du im Flow, ist dein Geist frei, dann gibt es keine Ängste, keine negativen Gefühle oder Gedanken. Dieser Zustand des Flows fasziniert mich. Denn er bringt Ideen hervor, die die Welt bedeuten. Also beschäftige ich mich intensiv damit, wie man leichter in den Flow kommt und wie Ideen entwickelt werden müssen, damit sie sich auf gute Art und Weise entfalten können.

Christian Voll

Es gibt unendlich viele mögliche Ideen da draußen. Welche Ideen du verwirklichst, hat eine Menge damit zu tun, wer du bist und woher du kommst. Es ist eine Frage deiner persönlichen Geschichte.


Story

Mein Weg zum Hypnose-Coach

Vor wenigen Jahren änderte sich für mich alles.

Ich gab mein Leben in Stuttgart auf, zog nach Hamburg und kündigte meinen sicheren Job im Marketing eines großen Fachverlags. Anschließend legte ich ein Sabbatical ein, um dem Ruf meiner Kreativität zu folgen und weiter an meinem Roman zu arbeiten. 

Leider führte mein Neustart zunächst in eine Sackgasse.

Vor allem nach dieser Geschichte: Auf einer Tagung in Berlin pitchte ich die erste Seite meines Romans vor der Cheflektorin eines bekannten Verlags. Wenig später der absolute Glücksfall für mich - sie rief mich auf dem Handy an, sie wollte unbedingt mehr von mir lesen! Doch ich verfiel in eine Art Schockstarre. In einem für mich frustrierenden Akt der Selbstsabotage schickte ich ihr keine weiteren Seiten mehr. 

Mental und im Leben sprichwörtlich im Aufzug stecken geblieben.

In dieser Phase fühlte sich mein Leben an, als wäre ich während eines Erdbebens im Aufzug stecken geblieben. 

Da fand ich in meiner Schublade die Visitenkarte einer Hypnose-Coachin, die ich mal zufällig in einem Storytelling-Seminar in Hamburg kennenlernte. Mich faszinierte bereits zu diesem Zeitpunkt das Thema Hypnose sehr, also vereinbarte ich einen Termin mit ihr, um es auszuprobieren.

Nach den folgenden Hypnosen fühlte ich mich jedes Mal wie auf Wolke sieben und nach nur wenigen Sitzungen kamen die Dinge für mich wieder richtig ins Rollen.  

Das hatte mich tief beeindruckt.

Meine Ausbildung zum Hypnose-Coach war somit nur noch reine Formsache. Denn für mich ist Hypnose, ähnlich wie Meditation, ein wundervoller Weg zum ultimativen Ziel: Einfach sein. Einfach Flow!

Und jetzt? Mir ist es ein großes Anliegen, dir dabei zu helfen, dass es für dich gut läuft, dass du auch in den Flow kommst und dein Leben so wird, wie du es dir vorstellst. 

Und plötzlich explodiert deine Kreativität!

Eine meiner wertvollsten Fähigkeiten ist es, das kreative Potenzial in Menschen zu erkennen und zu fördern. Dabei geht es im Wesentlichen immer um Mut, um Inspiration, um die Vorstellungskraft - und darum, ins Handeln zu kommen.

Lebenslanges Lernen

Nach Studium, Ausbildung und Weiterbildung ist noch lange nicht Schluss - ich bleibe für dich am Puls der Zeit!

Immer wieder besuche ich auch weiterführende Seminare, Kongresse oder Workshops, um neuestes Wissen aufzutanken. Meine Lieblingsthemen: Hypnose, Kreativität, der menschliche Geist allgemein, Kommunikation, Storytelling und natürlich auch Marketing. 

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Medienmanagement an der University of Applied Sciences in Würzburg.
  • Berufsbegleitende Ausbildung zum Werbetexter am Kreativkader Stuttgart.
  • Weiterbildung zum Coach mit Schwerpunkt Hypnose und Kognition bei Dr.Migge-Seminare, Weiterbildungsinstitut Westfalen Lippe.

Lass uns per Newsletter in Verbindung bleiben!

Regelmäßig schenke ich dir Inspiration und Mutmacher, damit du leichter in den Flow für deine Ziele kommst. Probier´s einfach aus!

  • Trage deine E-Mail Adresse ein
  • Check dein E-Mail Postfach
  • Klick auf den Bestätigungslink
  • Einfach ausprobieren, du kannst jederzeit abbestellen!
>